Vorgestellte Spiele

Hier findet ihr eine Übersicht über meine bisher vorgestellten Spiele – sortiert nach Kategorien und mit Foto der Schachtel. Manchmal hat man ja irgendwo ein Spiel gesehen oder gespielt und kommt nicht auf den Namen – kann sich aber daran erinnern, dass auf dem Cover ein Kamel oder sonstwas zu sehen war.

Durch einen Klick auf ein Bild öffnet sich ein neuer Tab mit dem entsprechenden Blogbeitrag.

Um dann zu dem gewünschten Abschnitt zu gelangen, müsst ihr leider scrollen. Ich muss noch herausfinden, wie ich den Link direkt zum entsprechenden Absatz setzen kann und sobald ich das herausgefunden habe, werde ich die Seite hier aktualisieren, so dass die Navigation für euch erleichtert wird.

Wer eine Spieleübersicht von A-Z bevorzugt, der klicke bitte hier: vorgestellte Spiele von A-Z. Dort findet ihr außerdem Infos zu den vorgestellten Erweiterungen, etc..


Spiele für Familien, Gelegenheitsspieler und Spielneulinge

Hier findet ihr Spiele, die recht kurze Spielregeln haben oder die nach einmaligem Erklären auch für Spieleinsteiger leicht verständlich und gut zu meistern sind. Jedoch würde ich nicht alle Spiele als superduper- Familienspiel empfehlen – da müsst ihr euch schon die Beschreibung durchlesen 🙂


Spiele für Kinder


Spiele für Spielerfahrene 

Nicht jedes der hier vorgestellten Spiele ist ein harter Brocken, aber man muss ein paar Seiten mehr an Regeln durchlesen und planen können. Mit älteren Kindern, die schon brettspielerprobt sind, kann man hiervon durchaus einige Titel spielen.


Spiele für nur 2 Spieler


Spiele mit Legacy – Mechanismus


Spiele, die kooperativ sind

Hier findet ihr zum einen Spiele, die kooperativ gespielt werden, sowie auch Exit/ Escape Room- Spiele, die gemeinsam (oder auch einsam) gespielt werden können.