Wochen 28-29 2019: Aquazoo und wenige Spiele

Hallihallo ihr Lieben,

auch wenn es wieder 2 Wochen her ist, dass ich etwas geschrieben habe, halte ich mich diesmal dennoch wieder recht kurz.

 

Letzte Woche Sonntag stand ein kleiner Ausflug auf dem Plan: Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf.

Da gibt es, grob zusammengefasst, Fische, Insekten, Reptilien, ein paar flauschige Tierchen und Mineralien; dazu Infotafeln, Skelette, etc.- was man eben von einem Museum erwartet 🙂

Dort waren wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gewesen, so dass der Besuch mal wieder ganz schön war und wir hatten Glück, dass trotz Sonntag/Ferienzeit nicht sehr viel los war.

Da das Wetter leider viel zu warm war, haben wir auf einen Spaziergang im angrenzenden Nordpark verzichtet.


Gespielt haben wir in den letzten 2 Wochen: Die Quacksalber von Quedlinburg, Viticulture, Roll Player und Clans of Caledonia.

Bei den Quacksalbern fand ich es wieder doof, dass man kaum eine Chance hat, den anderen Spieler einzuholen, wenn der Kessel einmal explodiert ist. Da bringen die Rattenschwänze auch nichts! Dennoch spiele ich es immernoch sehr gerne 🙂  Auch Clans of Caledonia hat wieder Spaß gemacht und wir haben uns diesmal ganz gut auf dem Plan ausgebreitet – doch trotzdem haben wir es geschafft, uns dabei mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

Genau wie bei den Clans, habe ich mich auch bei Viticulture auf die Aufträge gestürzt und hatte insgesamt recht viel Glück, so dass ich mit meinen 5 Reben ganz locker alle Aufträge erfüllen konnte, während mein Freund stets dieselben Rebsorten gezogen hat und gar nicht voran kam.

Dass wir Roll Player gespielt haben, ist schon ein Weilchen her und da fand ich es nur ganz ok – diese Meinung ist nun immernoch geblieben, aber diese Partie hat mir dennoch irgendwie besser gefallen… vielleicht, weil es insgesamt flüssiger ablief, als die erste Partie… vielleicht, weil die Würfel mir wohlgesonnener waren…wer weiß 🙂


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass ihr sie trotz der angekündigten Hitze gut übersteht!

 

LG,

Kaisa

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.